JOHANNA      ZEUNER
ev.Theologin   pädagogin   autorin


Schatten …    Zeilen …    Licht …



Geboren am 14.07.1965 in Hoya/Weser. Kindheit in einem norddeutschen Dorf.
 
Christliche Grundschule. Gymnasium in Verden/Aller.

Interesse an neuzeitlichen Themen im Bereich Literatur, Kunst und Geschichte.

Studium der ev. Theologie in Hamburg, Heidelberg, Göttingen.
1989 erstes Gedicht anlässlich eines Gottesdienstes.

Engagement in der Studentengemeinde, Sprecherin. Reisen nach Osteuropa.

Seit 1981 fotografisches Interesse. Ausbildung zur Erzieherin in Berlin.

Unterrichtstätigkeit in Ostdeutschland. Seit 1990 freie Mitarbeit im Pressebereich, seit 2004 auch Hörfunk.

1. Pfarrstelle in Unterschützen/Bad Tatzmannsdorf im Südburgenland/Österreich - dort auch Ordination.

2. Pfarrstelle am Stadtrand Wiens.

Unterrichtstätigkeit an höheren und allgemein- und berufsbildenden Schulen in Wien.

2014 Rückkehr nach Deutschland - Unterricht an einer Grundschule und einer Schule für soziale Berufe. Fortbildung als Systemische Beraterin.

Kommunikation und Gestaltung sind mir in meiner Arbeit wichtig. Ich unterrichte, predige und berate gern und lebe mit ‚Inter-esse’ sowohl auf dem Land als auch in der Großstadt.


 

Verden (Aller), Mai 2016